Tempel Ritter & ChickenWings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tempel Ritter & ChickenWings

(Ikariam/Welt Rho)
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Angriffsplanug gegen killer lady
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeSa Apr 02, 2011 12:29 am von Corciere

» Wenn man hilfe braucht im krieg
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeDi März 15, 2011 5:49 pm von leonardo

» wie ist das Forum
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeSa März 12, 2011 5:03 pm von leonardo

» Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist?
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeDi März 01, 2011 10:48 pm von Rhox

» Brauche Schwefel
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeSo Jan 30, 2011 8:42 pm von _nordmann_

» Raubkopieren , Diebe
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 11:22 pm von Gast

»  Wie komme ich gut an KGA's ran ?
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeSo Jan 09, 2011 5:12 pm von Lord Lukimuki

» Gamestats Anleitung
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeSo Jan 09, 2011 5:11 pm von Lord Lukimuki

» So sollten die Truppe Aussehen
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeSo Jan 09, 2011 5:04 pm von Lord Lukimuki

Forum
Partner
free forum

 

 Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist?

Nach unten 
AutorNachricht
Rhox
schüler
schüler



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Oberbayern

Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Empty
BeitragThema: Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist?   Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist? Icon_minitimeDi März 01, 2011 10:48 pm

Kleine Informations-Weitergabe, wie ich das Ding hier angehe:
In jeder Stadt baue ich folgende Gebäude:
Rathaus (versteht sich von selbst)
Palast/ Statthalter (ebenfalls unumgänglich)
4 Lager (denn alle 4 tragen zur Sicherung der Rohstoffe bei)
Taverne (das ist das erste Gebäude, das ich in einer neuen Stadt ausbaue)
Zimmerer (baue ich jeweils aus, bis es teuer wird, derzeit Stufe 15)
Museum (spart mir Wein, besonders bei Nichtweininseln wichtig)
Akademie (müsste ich nicht in jeder Stadt haben, ist aber für Pazifisten gut)
2 Handelshäfen (mit sehr wenig Ausbaukosten habe ich so viel Kapazität)
Wenn ich den Zusatzbauplatz erforscht habe, das heißt in ca. 5 Tagen:
Architekturbüro (zum Einsparen von Marmor)

Mindestens in 1 Stadt baue ich:
Kontor (ich hab 2 in weit voneinander entfernten Städten)
Botschaft (Alli, ihr wisst ja)

Ich verzichte komplett auf:
Mauer
Kaserne
Erfinder
Kriegswerft
Versteck

Die Lager baue ich jeweils soweit aus, dass die Hälfte des höchsten Baustoffbedarfes für die nächste Baumaßnahme plündersicher ist. Dann brauch ich noch soviele Schiffe, dass ich die andere Hälfte von einer anderen Stadt wegschicken kann. Ergebniss: wenn ich beim Verschiffen on bin, bin ich unplünderbar. Hat bis jetzt genau so funktionert.
Wenn ich 6 Städte gut ausgebaut habe, reiß ich 3 Lager ab, bau eine Halde und hab Platz für Versteck in jeder Stadt und Kaserne in 1/3 meiner Städte. Das reicht zusammen mit gutem Goldüberschuss, um eine schlagkräftige Garnison aufzustellen. Dann noch schnell zur richtigen Alli für Raider und voilá: aus dem Lämmchen ist ein veritabler Wolf geworden!
;-))
Wenn ich allerdings weiter brav und pazifistisch bleiben will, muss ich halt mal ein wenig mehr Risiko beim Bauen eingehen. Meine Umgebung wird sich in der Mehrheit auf meine bisherige Unplünderbarkeit einstellen und mit den gefährlichsten Raidern in der Umgebung versuche ich dann KGAs abzuschließen. Das ist nämlich eine gute Plünderversicherung.
Alles keine Hexerei - ein guter Raider zu sein ist zehnmal schwieriger! (Ich meinte ein guter Raider, nicht irgendeiner!)


Nach oben Nach unten
 
Wie spiele ich Ikariam als erfolgreicher Pazifist?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempel Ritter & ChickenWings :: Tempel Ritter :: Hilfe-
Gehe zu: